Was deckt eine gute Zahnzusatzversicherung ab?

Der Zahnarzt Berlin Mitte klärt sie über Zahnzusatzversicherungen auf

Jeder weiß, dass der Gang zum Zahnarzt schnell auch mal mit höheren Kosten verbunden sein kann. Dabei ist es doch sehr wichtig, seine Zähne bestmöglich behandeln zu lassen.

Das Team vom Zahnarzt Berlin Mitte hilft Ihnen dabei gerne. Denn Zähne sollen schließlich gesund bleiben und im Idealfall ein ganzes Leben lang halten.

Zahnzusatzversicherung zum Schutz vor unerwarteten, hohen Rechnungen

Um höhere Kosten durch zahnärztliche Leistungen zu vermeiden, ist es ratsam eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Denn diese schützt vor unerwartet hohen Rechnungen.

Gerade Zahnersatz und kieferorthopädische Behandlungen können schnell zu einer hohen finanziellen Belastung führen. Eine Brücke für einen Zahn kostet dabei schnell mal an die 1500 Euro. Die Kosten für ein Implantat mit Keramik-Krone liegen sogar noch höher.

Da man von der gesetzlichen Krankenkasse meist nur einen begrenzten Festzuschuss erhält, können die Kosten, wenn überhaupt, nur bis zur Hälfte übernommen werden, im Idealfall.

Kosten mindern

Eine Zahnzusatzversicherung kann dabei helfen die Kosten zu mindern. Es gibt eine Vielzahl an Versicherungen mit unterschiedlichsten Leistungspaketen. So bieten manche Versicherungen beispielsweise eine Verdopplung des Kassenzuschusses an, oder übernehmen 100 % der Kosten für Knirscherschienen. Je nachdem was man bereit ist für einen Beitrag zu zahlen werden außerdem auch Implantate, Kronen, Brücken oder Prothesen teilweise mitfinanziert. Dabei richtet sich die prozentuale Kostenübernahme durch die Versicherung, meist an dem entsprechenden Leistungspaket, für das man zahlt.

Wenn man eine Zahnzusatzversicherung in Anspruch nimmt, so muss man im Behandlungsfall den Kostenplan, der vom Zahnarzt Berlin Mitte erstellt wird, dem Versicherer zukommen lassen. Dieser erstattet dann die Kosten, vor denen im Versicherungstarif geschützt wird.

Ihr Zahnarzt Berlin Mitte unterstützt Sie gerne

Generell kann man also sagen, dass eine gute Zahnzusatzversicherung die wichtigsten Zahnarztbehandlungen abdeckt. Dazu gehören Zahnbehandlungen, die Zahnvorsorge und Behandlungen in der Kieferorthopädie. Übrigens, bei Fragen zu einer optimalen Zahnzusatzversicherung, steht Ihnen das Berliner Team vom Zahnarzt Berlin Mitte gerne zur Seite.